Ambulant Betreutes Wohnen PDF Drucken

Irgendwann entwickelt jeder Mensch den Wunsch, auf eigenen Beinen stehen zu können und sein Leben selbstbestimmt zu gestalten. Natürlich haben auch Menschen mit Behinderung dieses Bedürfnis.

Speziell für Menschen mit seelischer Behinderung und/oder einer Suchterkrankung bieten wir Unterstützung und Begleitung auf diesem Weg in die Eigenständigkeit.

Wir helfen natürlich auch bei der Erhaltung eines verbesserten Lebensstandards und begleiten Menschen so lange wie nötig - aber nie länger als gewünscht.

Ausgangspunkt einer jeden Unterstützung ist der behinderte Mensch selbst. Sein Hilfebedarf wird ganz individuell ermittelt und gemeinsam mit ihm ein Plan erarbeitet, der für die zukünftigen Aktivitäten die Grundlage bildet. Natürlich können - wenn gewünscht - auch Familienmitglieder oder Betreuer daran mitarbeiten.